Nachmieter gesucht

Wenn man sich die aktuelle Arbeitssituation in Thüringen und speziell im Kyffhäuserkreis ansieht, muss man feststellen: Es sieht schlecht aus – es sieht richtig schlecht aus! Da war es nur eine Frage der Zeit, dass wir aus beruflichen Gründen wieder wegziehen müssen…

Der aktuelle Stand der Dinge ist folgender: Kindergartenplatz ist gekündigt, Wohnung und mein Arbeitsplatz noch nicht. Irgendwie war ich die letzten 6 Monate damit beschäftig dieses ganze Thema zu verdrängen und habe mich daher erfolgreich um gar nichts gekümmert! Der Kindergartenplatz ist auch nur gekündigt, weil ich mal vorsichtig anfragte, wie lange denn die Kündigungsfrist wäre und dann hatte ich eines Morgens die Kündigung mit der Bitte um Unterschrift im Fach liegen – läuft also! Ich bin ja auch eher der Typ Mensch, der ohne Druck nicht arbeiten kann – das gilt leider für alle Bereiche…

Und wie sah meine Verdrängungsstrategie die letzten 6 Monate aus – Blogpflege gehörte ja nicht dazu!? Ich habe ausgemistet! Alles! Rigoros! Von oben bis unten! Sogar im Bücherregal! Es hat mich einiges an Zeit, Kraft und Nerven gekostet, manchmal auch Überwindung, aber ich denke, es hat sich gelohnt. Jeden Sack den ich bis heute zur Tonne, in die Altkleidersammlung oder zum Grobmüll brachte, muss ich in 3 Monaten nicht mehr ins Umzugsauto schleppen und an der neuen Wohnung nach oben…

In 3 Monaten also werden wir wieder einmal Abschied nehmen von allen und uns versichern, dass wir uns regelmäßig besuchen, aber im Grunde klappt das nie und alle 5 Jahre ist zwar auch eine gewisse Regelmäßigkeit, aber nicht die, die man sich wünschte!

Und wo geht es hin? Gute Frage, das weiß ich noch nicht genau. Vielleicht nach Göppingen, vielleicht nach Kirchheim unter Teck oder doch nach Geislingen an der Steiger.

Kommentar verfassen

