Johannisfeuer

Hallo ihr Lieben, wir waren gestern auf dem Johannisfest. Ab 18 Uhr lud die Kirchgemeinde St. Trinitatis zur Andacht ein. Unter anderem wurde von den Kindern aus dem Konfirmantenunterricht ein Schattenspiel zur Geburt und Namenswahl Johannes‘ aufgeführt. Pfarrer Behr und Pfarrerin Bickelhaupt führten durch die Andacht mit Lesungen, geistlichen Worten und Gebeten. Zur musikalischen Untermalung brachte Kreiskantor Fauß die Orgel zum Klingen.

OrgelAnschließend gingen wir gemeinsam zum Pfarrhaus – im Garten wurde das Johannisfeuer angezündet.

Holzhaufenanfachenanfachen2ersterrauchFeuerEs gab auch reichlich zu essen und zu trinken. Für die Kinder gab es ein Trampolin, eine Slackline, Sandkasten, Bälle und eine Schaukel.

line schaukelnJohanna hatte auch ihren Spaß mit einem Jungen, den sie Ostern beim Jugendkreuzweg kennenlernte. Die beiden waren unzertrennlich, teilten sich Brötchen, Salat und Getränk und beim Abschied flossen Tränen, weil Johanna nicht mit ihm konnte…

jundjunzertrennlichdiezweiDas Feuer angucken fand Johanna auch sehr spannend und es war sehr heiß!

insfeuerguckenAls das Feuer heruntergebrannt war gingen wir nach Hause.

AschehaufenEs war ein sehr schöner und ereignisreicher Abend für Johanna. Sie schlief schnell ein und träumte bestimmt von dem Jungen, wer weiß!?

Advertisements

7 Kommentare

  1. tietz1983 · · Antwort

    Ist ja witzig meine große hat den gleichen Vornamen wie eure Maus 😊

    Gefällt mir

    1. Echt? Ich habe bisher nur eine andere Johanna getroffen, obwohl ja in der Top10-Liste. Ihr zweiter Vorname „Charlotte“ ist auch gelistet… Das verläuft sich dann doch gut, oder wie ist das bei euch?

      Gefällt 1 Person

      1. tietz1983 · ·

        Uns geht es genauso. Ebenfalls bis jetzt nur eine andere kennen gelernt. Sie heißt mit zweit Namen Amalia.☺

        Gefällt 1 Person

      2. Amalia ist ja auch ein toller Name! Wie alt ist deine Tochter denn, wenn ich fragen darf? Unsere wird bald zwei Jahre.

        Gefällt mir

      3. tietz1983 · ·

        Johanna ist 10J.,Philip ist 5J. und unsere jüngste Victoria ist 7Monate.

        Gefällt mir

      4. Das ist jetzt wirklich lustig: Victoria stand jahrelang auf unserer Namensliste! Unsere Namen haben auch etwas mit Siegen zu tun und da hätte das gepasst. Aber irgendwie ist es dann doch Johanna geworden und der Name passt auch gut zu ihr ;-)
        10 Jahre ist ja schon richtig groß! Das geht mir jetzt schon alles viel zu schnell und wenn sie erst mal in der Schule sind…

        Gefällt 1 Person

      5. tietz1983 · ·

        Oh da sagst du was sie wechselt jetzt nach den Ferien schon auf die Weiterführende Schule. Und oft denke ich noch das es erst gestern war als sie noch so klein war und im Kinderwagen rumgeschoben wurde. Ja für Mama’s nicht immer ganz leicht.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: