12 von 12 – April 2015

Da der 12. diesen Monat in die Osterferien fiel und wir verreist waren, kommt der Post dazu erst jetzt. Wir hatten ein paar schöne Tage bei unseren Eltern und feierten den 60. Geburtstag meines Schwiegervaters. Unseren Sonntag könnt ihr in Auszügen hier sehen. Viel Spaß beim Gucken.

Als ich aufstand war der Frühstückstisch schon fast gedeckt – Urlaub ist einfach toll! 1GedeckterTischJohanna schlief ausnahmsweise noch. Wie man sieht auch hier nicht im Gitterbett!2Schläftnoch Sie musste dann allein frühstücken, aber Martin gesellte sich zu ihr. 4JohannasFrühstückIch riskierte einen kurzen Blick in die Wochenendausgabe der LVZ. 3ZeitunglesenDanach brachen wir zum Gottesdiest auf. Diese Woche besuchten wir die EFG in Bad Lausick. 5EnergieBadLausickNach dem Mittagessen und Johannas Mittagsschlaf machten wir eine kleine Wanderung zum nahegelegenen Wachtelberg. Wobei das Wort Berg sehr übertrieben ist… 7WachtelbergDort sahen wir seltene Osterblumen. Mir sind sie unter dem Namen Kuh- oder Küchenschelle bekannt. 6OsterblumeAußerdem fanden wir ein Waldameisennest. Da kamen gleich Erinnerungen an die Diplomarbeitszeit auf. Wie groß und faszinierend doch Waldameisen sein können!9FormicaPolyctena Im benachbarten Hofladen kauften wir zwei Liter echte Milch! Zwar fettreduziert, aber immerhin nicht homogenisiert. 8MilcheinkaufWir kamen außerdem am Muldenwehr vorbei. 11MuldenwehrStaunten über die fast blühenden Kastanien (Bei uns Zuhause wird es wohl noch einige Woche dauern bis sie soweit sind.). 10KastanienblüteWir liefen ein Stück den Jakobsweg entlang und schmiedeten Pläne für den Sommer ;-) 12JakobswegInsgesamt waren wir drei Stunden unterwegs. Einen extra Post über Wurzen werde ich die Tage schreiben – es ist wirklich eine Reise wert!

Mehr 12 von 12 gibts wie immer bei Draußen nur Kännchen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: