Ran an den Speck – Woche 3

Die Zeit rast wirklich einfach nur dahin: Ostern ist schon wieder fast vorbei. Ich hoffe, ihr hattet schöne Feiertage!? Bei uns war alles etwas chaotisch und wir hatten kaum Zeit, aber zum Laufen sind wir letzte Woche gekommen. Zwar liefen wir oft bei relativ gutem Wetter los und waren dann klatschnass, oder total zugeschneit, aber es hat sich letztendlich doch gelohnt. Wenn auch die Motivation bei Aprilwetter merklich nachlässt und ich eigentlich nur am Jammern, Meckern oder Motzen bin, ist man am Ende sehr froh, doch laufen gegangen zu sein. Ich kenne mich ja ziemlich gut und ich weiß, dass ich dann schnell viele Termine ausfallen lasse. Irgendwie hat man immer was: Da zieht´s im Rücken, da drückt der Schuh, dann hat man kaum Zeit und mal ist das Wetter schlecht. Ich würde quasi jeden Tag eine wirklich gute Ausrede finden, also bin ich diese Woche bei Schneefall, Regen, Zeitnot und Kopfschmerzen mit Martin unsere Runde laufen gewesen. Diese – und auch noch nächste Woche – hatten wir an den kurzen Terminen 45 min und am langen 70 min vor uns. Samstags kommen wir einmal durch die ganze Stadt und zurück und wir haben uns schon überlegt, mehr Aufstiege zu trainieren, damit wir bald in die Hainleite können. Mal sehen, ob was daraus wird…

Hier erst einmal die Werte der letzten Woche für insgesamt 160 min:

                  Tag 1 (45′)          Tag 2 (45′)           Tag 3 (70′)
Nicole     355kcal/46g     401kcal/52g     641kcal/83g     ∑ 1397kcal/181g     →  – 0,5 kg
Martin    246kcal/31g     276kcal/35g      380kcal/49g     ∑  902kcal/115g     →  ± 0 kg

Es hat sich also gelohnt, aber ich hoffe doch sehr, dass nächste Woche endlich Frühling sein wird!

Habt noch eine schöne Woche, eure Nicole

Kommentar verfassen

