Ran an den Speck – Probewoche

Wie ihr wisst, haben wir wieder angefangen zu laufen *klick*. Wir haben uns ganz fest vorgenommen, dass wir wieder drei Mal die Woche die Laufschuhe schnüren, die Pulsuhr anlegen und den Park unsicher machen wollen. Die letzten Jahre haben uns immer wieder gezeigt, dass drei Termine in der Woche gut zu schaffen sind, allerdings war das noch ohne Kind. Vor Jahren sind wir tatsächlich im Hochsommer oft erst 21 Uhr laufen gegangen. Das wird mit Kind nicht machbar sein und wir werden sehen, ob es nach der Arbeit und vor dem Abendbrot zu heiß sein wird. Vor der Arbeit kann ich mich bestimmt nicht aufraffen und allein habe ich auch nicht die Motivation los zu gehen! Aber bis zum Sommer ist es ja noch lange hin…

Unsere letzte Probetrainingseinheit wird also heute Nachmittag sein, aber da wir uns schon seit Jahren immer sonntags Morgen wiegen, fließt das heutige Laufen nicht mehr in die Auswertung ein. Wie ist es uns also diese Woche ergangen? Am Mittwoch waren wir vormittags bei schönstem Frühlingswetter das erste Mal seit Langem wieder laufen. Wir hatten uns 50 min vorgenommen und haben sie ganz gut gemeistert. Am Freitag war nicht mehr ganzg so gutes Wetter und wir waren ziemlich träge und langsam unterwegs; aber auch 50 min. Für diese Probewoche können wir folgende Werte für verbrannte Kilokalorien und Fett (bei insgesamt 100 min Laufzeit) festhalten:

                  Tag 1 (50′)          Tag 2 (50′)
Nicole     422kcal/54g     388kcal/50g     ∑ 810kcal/104g     → ± 0 kg
Martin    307kcal/39g     243kcal/28g     ∑ 550kcal/67g        →  – 0,5 kg

Natürlich sind die Werte nur Anhaltspunkte, zeigen uns aber sehr gut, wie effektiv wir gelaufen sind und können tatsächlich motivieren.

Mal sehen, wie es nächste Woche aussieht. Wir haben insgesamt 140 min vor uns und hoffen auf gutes Wetter an allen drei Lauftagen ;-)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: