Liebling des Monats – Februar

Das ging schnell. Der Februar ist schon vorbei. Höchste Zeit Johannas Lieblingsspielzeug des Monats vorzustellen!
***
Bereits letzten Monat stapelte sie unheimlich gern – davon konntet ihr hier lesen. Auch diesen Monat hat sich das nicht geändert. Da sie jetzt viel besser darin geworden ist, stapelt sie nun lieber ihre viel kleineren Stapelbecher aus Holz, die sie zum ersten Geburtstag von den Großeltern geschenkt bekam.

Das Set von der Firma Walter besteht aus insgesamt 12 robusten Holzbechern und einer stabilen Holzplatte mit Vertiefungen für die, an nur einer Seite offenen, Hohlzylinder. Die Becher haben vier verschiedene Größen und einen Farbverlauf von hell nach dunkel, bzw. von rot nach gelb. Die Farben sind schön kräftig und leuchtend und dennoch ungiftig. Auch die Verarbeitung ist sehr gut und rechtfertigt den doch eher hohen Anschaffungspreis.

Die Becher sind wirklich sehr vielseitig zu bespielen und lassen sich auf dem Brett nach Größe und Farbe sortieren.WalterStapelbecher4Sie können ineinander gestapelt werden.WalterStapelbecher3 Aber auch aufeinander gestapelt werden.WalterstapelbecherStapelnJohanna spielt damit, seitdem sie sie hat und wurde immer besser im Umgang damit. Erst musste sie noch viel probieren, aber jetzt ist sie schon sehr sicher beim Sortieren und ineinander Stapeln. Das übereinander Stapeln macht sie noch nicht so lange und nach Farben sortieren noch gar nicht. Daher denke ich, dass Kleinkinder sehr viel Freude mit diesem Spielzeug haben werden, weil sie es ihren Fähigkeiten nach immer weiter neu bespielen können.

Die Stapel- und Sortierbecher fördern die Hand-Augen-Koordination, die Geschicklichkeit, das Vorstellungsvermögen sowie die Farbenkenntnis. Vom Hersteller ist es für Kinder ab 1 Jahr bis 3 Jahren empfohlen. Die Lacke sind selbstverständlich ungiftig und speichelecht. Unterm Strich ein wirklich wertvolles Spielzeug, was lange hält, vielseitig einsetzbar ist und daher seinem Anschaffungspreis von über 30€ gerecht wird.

Wer noch ein schönes Ostergeschenk sucht, wird sie z.B. bei Echtkind finden können.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: