Liebling des Monats – Januar

Ich dachte mir, es wäre vielleicht ganz interessant zu wissen, womit Johanna wann am liebsten gespielt hat. Ja klar, immer mit ALLEM: Kartons, Klammern, Stiften, Schnipseln und Krümeln. Meist bespielt sie alles nacheinander, aber ich habe festgestellt, dass ihre Vorlieben da wechseln, da manches mehrmals hintereinander oder viel länger bespielt wird.

In diesem Monat war ganz klar Spielzeug Nummer 1: Stapelbecher. Es ist wirklich sehr interessant ihr beim Spielen zuzusehen. Sie probiert so lange bis sie alle Becher ineinander gestapelt hat. Je nach Tagesform und aktueller Müdigkeit kann das recht lange dauern. Dann freut sie sich total und baut damit einen Turm. Der wird dann eingerissen und die Becher erneut ineinander gestellt. Sie hat bemerkt, dass es einfacher ist, wenn sie die richtige Ordnung beim Turmbau schon hat, da sonst alles durch das Probieren zusammenfällt. Eigentlich hat sie die Becher schon echt lange in ihrem Regal stehen und sie hat viel damit gespielt, aber erst Ende letzten Jahres fing sie an, zu stapeln und zu sortieren. Heute aber kann sie sich richtig lange damit beschäftigen. Mal sehen, was ihr nächstes Lieblingsspiel wird ;-)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: