Kaum war er da, ist er auch schon wieder weg…

… der Sommer. Seit Tagen ist es grau und es regnet. Auf dem Brocken schneite es sogar und es blieben 13cm Schnee liegen – und das Ende Mai. Bei so viel Regen wachsen zwar die Erdbeeren gut, aber ob sie noch reif und rot werden bleibt abzuwarten. Dabei war er doch schon so gut wie da: der Sommer! Wir waren am Wochenende lange spazieren, haben ewig angestanden für ein Eis, im Freibad waren auch schon die ersten Besucher und haben eine Abkühlung gesucht und die Entenmamas haben ihre Küken ausgeführt. Ich denke doch, dass es bald wieder warm wird und auch die Erdbeeren dieses Jahr schmecken werden; wenn auch später als sonst.

IMG_6616

Schlosspark

Die Amsel, von der ich im letzten Post schrieb, hat sich doch ein anderes, bestimmt besser geeignetes, Plätzchen zum Brüten gesucht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: