Nestbautrieb

Diese Woche bin ich dem Nestbautrieb erlegen und hoffe doch, am Wochenende fertig zu werden mit dem Kinderzimmer. Auch auf dem Balkon ist fast alles gepflanzt und meine Frühjahrsputzwut ist auch nicht dem Wetter geschuldet! So eine Ankunft eines kleinen Menschen muss schließlich von langer Hand geplant werden und was soll man sonst auch machen? Immerhin habe ich mit der Amseldame im Balkonkasten eine Art Verbündete gefunden. Sie hatte schon vor 2 Wochen ihr Nest angefangen und dann doch wieder aufgegeben. Heute Morgen hat sie sich wieder an die Arbeit gemacht und ich befürchte, meinen Balkon diesen Sommer gar nicht nutzen zu können, weil sie doch sehr scheu ist und ihre Brut bestimmt bei Störung zurücklassen würde. Zu meiner Überraschung macht der Amselmann mit beim Nestbau und ich kann das Martin vorhalten, wenn er keine Lust mehr hat, die Möbel durch die Wohnung zu schleppen und immer wieder zu verschieben ;-) Ich bin sehr gespannt, ob sie tatsächlich bei uns im Blumenkasten brüten möchte und ob das gut geht!

Kommentar verfassen

